You are currently viewing Mats Theobald qualifiziert sich für die JDC WM 2021

Mats Theobald qualifiziert sich für die JDC WM 2021

Als erster deutscher Spieler der JDC Germany ist Mats Theobald (13) für WM Ende November in Gibraltar qualifiziert. Er erreichte die Nominierung über JDC Rangliste. Bereits in der 4. Woche der 4. Season kam die Nachricht aus England, dass Mats den Sprung geschafft hat.

Mats, der erst seit einem Jahr in der Akademie von Hannover 96 DART spielt, konnte sich somit seinen ersten Traum erfüllen. Dafür hat er auch hart trainiert. Während des letzten Corona-Lockdown hat er akribisch am Practice Board gestanden, und seine Darts geworfen. Die Leistungskurve stieg in dieser Zeit bei ihm stark an. Das sollte sich in der 4. Season 2021 auszeichnen – die Nominierung zur WM.

Nach den Sommerferien geht es für ihn und drei weitere SpielerInnen, die sich für das Team Germany qualifizieren, im Kadertraining weiter. Die Vorbereitung auf die WM soll dann ein weiterer Schritt sein, um gut in Gibraltar abzuschneiden.

Wir wünschen Mats und den weiteren Qualifikanten viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß!